Ihr Lächeln liegt uns am Herzen

Wir decken das ganze Spektrum der Zahnmedizin ab. Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und viel Zeit für unsere Patienten sind uns ebenso selbstverständlich wie moderne Behandlungsmethoden und Dentaltechnik auf höchstem Niveau.

Professionelle Zahreinigung – regelmäßige Vorsorge zahlt sich aus

Prophylaxe ist der Schlüssel zum Zahnerhalt. Wir unterstützen Sie bei diesem Ziel und reinigen dort wo die Zahnbürste nicht hinkommt. Eine professionelle Zahnreinigung macht mehr als nur saubere Zähne, sie schafft Zahngesundheit. Bakterien und Keime im Mund können sich über die Blutbahn ausbreiten und das Risiko für Diabetes, Rheuma, Herzinfarkt und Schlaganfall erhöhen. Deshalb ist die zahnärztliche Prophylaxe auch eine allgemeine Gesundheitsvorsorge. Wir möchten mit einem individuellen Vorsorgekonzept verhindern, dass Karies und Parodontitis entstehen.

Implantologie

Computergestützte Präzision – 3D-Diagnostik, 3D-Planung und 3D-geführte Navigation

Moderne Planungskonzepte machen die Implantologie voraussagbar. Sämtliche Schritte können am Bildschirm geplant und dann mit individuell angefertigten Schablonen umgesetzt werden. Zahnimplantate haben einen so hohen Standard erreicht, dass sie sich in Ästhetik und Funktion nicht mehr von echten Zähnen unterscheiden. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung!

Schöne Zähne – perfekt abgestimmt in Form und Farbe

Hat das Leben zu viele Spuren in Ihren Zähnen hinterlassen? Mit schonenden Methoden können wir Ihnen wieder zu einem strahlenden Lächeln verhelfen (Home-Bleaching). Abgestorbene Zähne verfärben sich oft dunkel. Auch diesen können wir von innen wieder zur natürlichen Farbe verhelfen (Walking Bleach). Das Vorbild der Natur wiederherzustellen und unsere Arbeit unsichtbar zu machen ist unser Ziel. Darum legen wir Wert auf möglichst einen natürlichen Zahnersatz, der gar nicht auffällt. Unser Meisterlabor passt Farbe und Form individuell anhand von Fotos und Anproben vor Ort an.

Zahnarztpraxis Dr. Michaela Harris

Gesundes Zahnfleisch – die Basis für Ihre Gesundheit und Lebensqualität!

Rund 60 Prozent aller Erwachsenen leiden laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) unter behandlungsbedürftigen Zahnfleischentzündung. Oft wird die Erkrankung nicht bemerkt, da der Körper das Signal Schmerz erst im stark fortgeschrittenen Stadium sendet. Mit einer rechtzeitigen Diagnose und einer schonenden Therapie mittels moderner Behandlungsmethoden kann die Parodontitis jedoch erfolgreich beherrscht werden. Mit der Unterstützenden Parodontitis Therapie (UPT) können wir gemeinsam das Ziel erreichen: feste und gesunde eigene Zähne ein Leben lang.

Knochenaufbau

Neuer Halt für Ihre Zähne – fehlende Knochensubstanz wieder aufbauen

Ein Knochenabbau an Zähnen oder Kiefer kann zum Zahnverlust führen. Die beiden häufigsten Ursachen für den Rückgang des Knochens sind fehlende Zähne sowie eine Parodontitis. Der Knochen kann durch einen gezielten Knochenaufbau (Augmentation) in vielen Fällen wieder aufgebaut werden. Bei einer fortgeschrittenen Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparates) kann ein solcher Aufbau den Zahnhalteapparat und Kieferknochen wieder regenerieren und den betroffenen Zahn stabilisieren.

Dentaldiagnostik

Digitales Röntgen und intraorale Kamera – damit wir sehen, was wir tun

Bilder sagen mehr als Worte. Mit der intraoralen Kamera zeigen wir Ihnen gerne, wie es in Ihrem Mund aussieht. So können wir Befunde und notwendige Behandlungen auf Augenhöhe besprechen und reden über das Gleiche. Unsere digitalen Röntgengeräte führen zu einer geringeren Strahlenbelastung und besseren Bildqualität. Das Bild steht in Sekunden zur Verfügung und kann Ihnen und Überweisern zur Verfügung gestellt werden.

Erkrankungen des Kiefergelenks

CMD-Therapie – ganzheitliche Hilfe, wenn der Biss nicht stimmt

Craniomandibuläre Dysfunktion, abgekürzt als CMD bezeichnet, beschreibt eine Funktionsstörung der Kiefergelenke und ist ein komplexes Krankheitsbild, das je nach Ausprägungsgrad eine vielfältige Symptomatik aufweisen kann. Die Besonderheit dieser Erkrankung ist, dass sich die Symptome dabei nicht ausschließlich auf den Bereich des Kiefers beschränken, sondern zu unterschiedlichsten Beeinträchtigungen der Allgemeingesundheit führen können. Wir untersuchen im Rahmen der Manuellen Strukturanalyse genau die betroffenen Gewebe und arbeiten interdisziplinär mit Physiotherapeuten, Osteopathen, Orthopäden und anderen Fachrichtungen zusammen, um Ihnen zu helfen. Wenn Ihnen eine Schienenbehandlung helfen kann, wird diese nach einer Vermessung des Kiefergelenkes individuell hergestellt.